Über uns

Ansprechperson

Inhaber & Geschäftsführer
ASPA-TEC GmbH

 

Die ASPA-TEC GmbH ist eine Beratungs- und Vertriebsgesellschaft, gegründet von Albrecht Aspacher, Inhaber und Geschäftsführer.

Ich bin seit vielen Jahren in der Baubranche verankert und habe das Bauen, die Bauabläufe und die Anforderungen der Baustellen von Grund auf gelernt. Meine berufliche Laufbahn hat mit einer Lehre als Maurer begonnen.1981 habe ich die Meisterprüfung an der Handwerkskammer Stuttgart abgelegt.

Nach einigen Jahren als Bauführer war 1986 der Wechsel in die technische Beratung, Vertrieb und Verkauf. Hochwertige Schaltechnik für Hoch und Tiefbau, Traggerüste, Betontechnologie und Fertigbauweisen waren über 22 Jahre lang mein Berufsfeld. Mit Raumakustik, Schallschutz und Trockenbausystemen sind ab 2008 wichtige Bereiche des Bauens dazugekommen.


 

Zum LinkedIn-Profil

AlbrechtAspacher

Expertise

Optimierte Raumakustik

Wir bieten individuelle Lösungen für eine ausgewogene und optimierte Raumakustik.

 

Unsere Partner sind innovative Hersteller von Systemen und Komponenten zur Nachhallsteuerung. Wir kennen die Eigenschaften der Produkte und wissen, wie wir die individuellen akustischen Anforderungen umsetzen können.

 

shutterstock_159623462

 

Partner

Spezialisiert und innovativ.

Durch den regen Austausch mit unseren Partnern sind wir immer auf dem neuesten Stand von Produktinnovationen und Technologie. Darum können wir für und mit unseren Kunden Lösungen entwickeln, die sich die aktuellsten und nachhaltigsten technologischen Entwicklungen zu Nutze machen.

 

Hoppe Systems

Hoppe Systems ist in den unterschiedlichsten Entwicklungsstufen aktiv: von der Materialoptimierung über Versuchsreihen mit konstruktiven Detaillösungen bis hin zu Prototyping und Pilotprojekten. Ihre Lösungen sind leistungsfähig, kostengünstig sowie einfach und schnell umsetzbar und die Produkte bestehen hauptsächlich aus Recycling-Material aus der Altglas-Verwertung.

Zum Produktsystem

 

SONOFRAME

Sonoframe ist ein flexibles Alurahmen-System für den Einbau von Absorbern. Das Rahmensystem ermöglicht einen unkomplizierten Designwechsel, was die Anwendung äusserst vielseitig macht.

Zum Produktsystem